Als Verein mit Herz und Fuß am Ball blicken wir über den Tabellenstand hinaus. Wir übernehmen gerne aktiv soziale und sportliche Aufgaben und stellen uns gesellschaftspolitischen Herausforderungen. Unser Engagement wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

So haben wir den Bayer Ehrenamtspreis 2019 für die Vielfalt an Projekten in den Feldern Inklusion, Gesundheitsförderung und Nachwuchsförderung erhalten.


Im Jahr 2020 haben wir die DFB-Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Behindertensport erhalten. Zum Bericht.


Den Bonner Heimat-Preis konnten wir 2022 für unsere “Mission Vereinsheim” in den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Lokale Identität stärken und Menschen miteinander verbinden“ entgegennehmen. Zum Bericht.


Ebenfalls 2022 haben den Nachhaltigkeitspreis im Wettbewerb “WestDerby Zukunft” erhalten und den ersten Platz in der Kategorie Mittelgroße Vereine erzielt. Zum Bericht.