„Hertha hilft“: Benefiz-Spiel für die Ukraine ein voller Erfolg

Mehr als 100 Zuschauerinnen und Zuschauer machten das Benefiz-Spiel unserer Alten Herren gegen Hertha Buschhoven am 30. März zu einem vollen Erfolg. Beide Herthas spielten für die Ukraine. 

Nach einer Schweigeminute für die Opfer des Krieges stand das sportliche Kräftemessen im Zeichen von Fairness und Respekt. Am Ende hatten unsere Gäste aus Buschhoven ein paar mehr Tore auf dem Konto. Aber selten war das Resultat eines Fußballspiels so nebensächlich wie an diesem Abend. Was zählte, war das Ergebnis der Spendenaktion. Und das kann sich sehen lassen: Insgesamt sind knapp 1.700 Euro in den Spendendosen gesammelt worden. Für eine Spende gab es eine leckere Stadionwurst vom Grill und gut gekühlte Getränke. 

Die AH-Truppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, natürlich auch bei unseren Freunden aus Buschhoven, die mit 375 Euro im Gepäck angereist sind! Sie haben die Idee dieses Benefiz-Spiels von Beginn an unterstützt. 

Die Spenden gehen je zur Hälfte an „Ärzte ohne Grenzen“ sowie an die Hilfsaktion unseres Jugendtrainers Benedikt Kolter und seiner ukrainischen Frau Oksana. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Orga-Team der AH, hier hat wieder einmal ein Rädchen ins andere gegriffen, fast wie auf dem Platz. Ist und bleibt eine super Truppe!

Jörg Michael