Das Hertha Vereinsheim wird Wirklichkeit

Am 6. Januar 2023 war es endlich soweit sein: der Startschuss für den Bau unseres Sport- und Begegnungszentrums.

Warum ist das Vereinsheim so wichtig?

Endlich wird unsere Hertha einen Ort des Austauschs und der Begegnung haben unter anderem mit

  • Materialraum,

  • Versammlungs- und Tagungsraum,

  • Umkleiden für die Mädchen,

  • Trainerbüro,

  • Küche und Verkaufsstelle zu den Heimspielen.

Eine lang vermisste Basis für den Vereinsbetrieb, ein Treffpunkt für das Vereinsleben, das Herz unserer Anlage.

Das Gebäude wird in einen Ober- und Unterbau geteilt sein. Im Unterbau werden der Materialraum, die Mädchenumkleiden sowie ein Trainerbüro untergebracht sein, Im Oberbau fördern wir Bildung und Begegnung. Herzstück wird ein großer Versammlungs- und Schulungsraum sein. Besucherinnen und Besucher werden durch große Panoramafenster auf den Fußballplatz schauen können. Mannschaften und Trainerteams haben hier die Möglichkeit sich fortzubilden und Besprechungen abzuhalten. Netzwerkveranstaltungen, Ferienaktionen für unsere Jugend u.ä. sind ebenfalls geplant.

Mit dem  Sport- und Begegnungszentrum  fördern wir gezielt die Gemeinschaft im Verein und in unserem Veedel.

Für das finanzielle Fundament benötigen wir noch Spenden. Jeder Euro zählt, damit das Vereinsheim Wirklichkeit wird.

Hier halten wir Euch mit Fotoimpressionen über den Baufortschritt am Laufen: