Herthas Walking-Football-Team: Guter Auftritt beim Turnier der Stiftung 1. FC Köln
In der Vorrunde ungeschlagen, am Ende ausgeglichen
Herthas Walking-Football Mannschaft präsentiert sich gut gelaunt, motiviert und perfekt eingestellt in Hürth
Unser Walking Football Team war am 13.09.2025 zu einem Turnier der Stiftung des 1. FC Köln eingeladen.
Zwölf Spielende machten sich quasi im Morgengrauen auf den Weg nach Hürth Efferen, wo das Turnier um 09:45 Uhr eröffnet wurde. Angetreten waren zwölf Mannschaften aus dem FVM Gebiet. Hier sah man schon, dass der FC Hertha Bonn eine von nur vier Mannschaften war, die einen Mixed-Kader aufweisen konnten. Es gab noch eine reine Frauen Ü40, ansonsten spielten hier reine Herrenmannschaften.
In der Vorrunde wurde in zwei Staffeln mit je sechs Mannschaften gespielt. Hier konnte die Hertha bei wolkenreichem und leicht regnerischem Wetter zeigen, was das Trainerteam ihnen beigebracht hatte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden wurde man ungeschlagen Tabellen-Erster und zog souverän in die Championsleague-Runde ein.
Die Mittagspause und auch der aufgerissene Himmel mit Sonnenschein schienen der Mannschaft dann leider nicht gut getan zu haben. Die Finalrunde der besten sechs Mannschaften hat die Hertha mit fünf Niederlagen und einem Unentschieden als Sechste beendet. Aber das tat dem Spaß keinen Abbruch und alle freuten sich über den erhaltenen Pokal.
Am Ende rechnete man dann aber doch vorsichtshalber die eigene Bilanz noch mal auf und siehe da: vier Siege, vier Niederlagen und zwei Unentschieden mit 17:17 Toren. Ausgeglichener kann man ein Turnier nicht beenden.
Text: Stefanie Zepke (wj)